Dr. Martin T. Schwab

Der Schwerpunkt von Dr. Martin T. Schwab liegt in der umfassenden Beratung und Betreuung von Unternehmen und Unternehmern in allen Bereichen notarieller Tätigkeit.

Martin Schwab studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und gründete bereits während des Studiums erste eigene Unternehmen. Nach der Promotion im europäischen Aktienrecht war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Rechtsanwalt in internationalen Kanzleien in Frankfurt und München im Unternehmens- und Steuerrecht tätig, bevor er 2009 in seiner Heimatstadt München zum Notar ernannt wurde.

Martin Schwab sammelte zahlreiche internationale Erfahrungen, u.a. durch berufliche Stationen in Los Angeles, London und Mailand. Neben regelmäßigen Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Handbüchern hält er laufend Vorträge und Seminare, insbesondere im GmbH- und Aktienrecht, zur Unternehmensnachfolge sowie zur Gestaltung von Unternehmensbeteiligungen.