Dr. Simon Weiler

Dr. Simon Weiler berät Unternehmen, Unternehmer und Private Clients in allen notarrelevanten Bereichen mit einem besonderen Fokus auf wirtschafts- und gesellschaftsrechtliche Belange.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften wurde Simon Weiler mit einer Dissertation im Gesellschaftsrecht von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen zum Dr. jur. promoviert. Bevor er 2002 in das bayerische Notariat eintrat, sammelte er Erfahrungen in einer internationalen Anwaltssozietät, einer führenden strategischen Unternehmensberatung und einem großen Automobilkonzern. Simon Weiler führt in München das Amt des Notars Bernd Höfling fort.

Simon Weiler ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen im Unternehmensrecht, u. a. als Mitautor des Beck'schen Notarhandbuchs und des Notarhandbuchs Gesellschafts- und Unternehmensrecht. Als Referent ist er insbesondere in der Aus- und Fortbildung von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern in den Bereichen Umwandlungsrecht, M&A, GmbH-Recht, Aktienrecht und Unternehmensnachfolge aktiv.